bitte um erfahrungen
Geschrieben: 13 Dezember 2006 04:39 AM   [ Ignorieren ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  3
Beigetreten  2006-11-29

habe bis jetzt einen nitro 120 gesprungen mit einer wingload von 2,1. viele von euch werden sagen,daß die ein wahnsinn ist,ich sage,ich habe diesen schirm sehr gut fliegen und vorallem landen können.da ich eine faule sau bin und immer packen lasse,ist mir ein ziemlicher scheiss passiert.in slavnica ließ ich packen.ich hatte micro lines und die großen gummis und der packer hat die gummis nicht doppelt genommen.dadurch kam es zu einer scheiss harten öffnung und meine beiden äußeren kammern sind an der naht gerissen.da ich mich an einem repariertem schirm sehr unwohl fühle,habe ich einen neuen bestellt,da der support von hiper sehr zu wünschen übrig läßt,nach dem tod des gründers.das haben sicher auch schon viele andere gemerkt.
meine frage:
habe einen 150-er stiletto bestellt
auf was muß ich aufpasssen
ist er aggressiver
wie ist das flugverhalten anders
wieviel meter braucht er ca. vom pull zur vollen entfaltung
sonstiges usw.,etc.,etc,
bitte um eure mithilfe
lg
alex,der herr ober

Geschrieben: 13 Dezember 2006 09:09 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  8
Beigetreten  2006-12-04

Hallo Alex,

ich kenn den Nitro zwar nicht, hab aber 800 Sprünge auf einem 135-er Stiletto mit einer Wingload von knapp 1,5. Die meisten waren mit Kamera, teilweise zusätzlich mit Fotoapparat
Meine Öffnungen waren relativ rasch, ohne zu irgendeinem Zeitpunkt unangenehm zu sein, kein Problem auch mit Videoausrüstung, je nach Bodyposition und Packweise normalerweise on Heading, zwischendurch mal ne Drehung, diese hatten aber im Nachhinein betrachtet fast immer mit der Bodyposition zu tun.
Öffnungshöhen: zwischen 150 und 200 Meter

Von der Aggressivität her verlangt er schon ein bisschen Respekt: saubere Bodyposition beim Pull, wenn man Toggleinput gibt sollte man darauf vorbereitet sein, dass sich da was bewegt, einfach Vollgas an der Steuerleine anziehen kann ( und hat ( nicht bei mir… )) in einer Reserve enden.
Guter Flare, hat aber am Ende nicht mehr ganz soviel Energie wie z.B. der Katana oder Crossfire2.

Der Stiletto ist ein guter Gleiter, ein längerer Heimweg ist normalerweise kein Problem
Steuerdruck ist okay, Backriserfahrten sind ebenfalls nicht zu anstrengend.

Der Grund, warum ich auf den Crossfire2 umgestiegen bin ist der Frontriser-Pressure sobald die Kappe beim Hooken aus dem Dive recovert: da kannst du Klimmzüge machen, d.h. fallst du hookst braucht es schon einige Übung um die Höhen sauber zu erwischen.

Soweit meine Erfahrunge mit dem Stiletto - hope it helps.

günter
www.headdown.eu

Geschrieben: 13 Dezember 2006 11:01 AM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  3
Beigetreten  2006-11-29

vielen dank für deine rasche antwort
lg
alex

‹‹ Suche Optima Pro-Dytter      VISO ist da! ››