Hallo Alex,
ich kenn den Nitro zwar nicht, hab aber 800 Sprünge auf einem 135-er Stiletto mit einer Wingload von knapp 1,5. Die meisten waren mit Kamera, teilweise zusätzlich mit Fotoapparat
Meine Öffnungen waren relativ rasch, ohne zu irgendeinem Zeitpunkt unangenehm zu sein, kein Problem auch mit Videoausrüstung, je nach Bodyposition und Packweise normalerweise on Heading, zwischendurch mal ne Drehung, diese hatten aber im Nachhinein betrachtet fast immer mit der Bodyposition zu tun.
Öffnungshöhen: zwischen 150 und 200 Meter
Von der Aggressivität her verlangt er schon ein bisschen Respekt: saubere Bodyposition beim Pull, wenn man Toggleinput gibt sollte man darauf vorbereitet sein, dass sich da was bewegt, einfach Vollgas an der Steuerleine anziehen kann ( und hat ( nicht bei mir… )) in einer Reserve enden.
Guter Flare, hat aber am Ende nicht mehr ganz soviel Energie wie z.B. der Katana oder Crossfire2.
Der Stiletto ist ein guter Gleiter, ein längerer Heimweg ist normalerweise kein Problem
Steuerdruck ist okay, Backriserfahrten sind ebenfalls nicht zu anstrengend.
Der Grund, warum ich auf den Crossfire2 umgestiegen bin ist der Frontriser-Pressure sobald die Kappe beim Hooken aus dem Dive recovert: da kannst du Klimmzüge machen, d.h. fallst du hookst braucht es schon einige Übung um die Höhen sauber zu erwischen.
Soweit meine Erfahrunge mit dem Stiletto - hope it helps.
günter
www.headdown.eu