Ich kenne keinen anderen Sport, über den so viel Unsinn geredet und geschrieben wird, wie über das Fallschirmspringen. Zeit, einen Blick auf die beliebtesten Irrtümer zu werfen - und diese zu korrigieren.
...und welche falschen, lustigen und/oder haarsträubenden Geschichten hab ihr von Nichtspringern über das Springen gehört?
Hehe, ich habe was ähnliches wie Mythos 2…
Wenn ich manchmal ein bisschen erzähle, was ich gerade trainiere, also sagen wir mal als Beispiel Headdown, kommt es schon mal vor dass Whuffos sagen: “Naja, Kopf nach unten? Was muss man denn können. Überhaupt beim Fallschirmspringen, man muss doch nur raus und sich fallen lassen…”
Dass es in Wirklichkeit nicht so ist, wissen wir natürlich alle ;]
Wie oft schon säuselte mir meine Frau Mutter in,s Ohr wie wunderbar doch die Sonne und wie angenehm die leichte Briese war .... zum Spazieren und verstand die Welt nicht mehr weil ich frustig erwähnte , daß mit Springen nichts ging .
Wegen zu starkem eventuell gar böigem und/oder drehendem Wind .
Ach, was ich noch sagen wollte..
Du hast einen kleinen Fehler in deinem Artikel: Die Fall-Geschwindigkeit auf der Erde im Luftlehrer Raum betzrägt nicht unbedingt 9,81m/s. Die Fall-BESCHLEUNIGUNG beträgt 9,81m/s². Das heißt pro sekunde wird man 9,81m/s schneller. Man würde sich nicht bei einer Geschwindigkeit einpendeln, sondern eben immer schneller werden.
Du hast einen kleinen Fehler in deinem Artikel: Die Fall-Geschwindigkeit auf der Erde im Luftlehrer Raum betzrägt nicht unbedingt 9,81m/s. Die Fall-BESCHLEUNIGUNG beträgt 9,81m/s². Das heißt pro sekunde wird man 9,81m/s schneller. Man würde sich nicht bei einer Geschwindigkeit einpendeln, sondern eben immer schneller werden.
[/klugscheißmodus]
ne XPhade .. ein bissl schwanger geht nich
Entweder auf ( respektive innerhalb der Atmosphäre ) der Erde - oder erdnah aber außerhalb .
Deine Ansage trifft die Scheibe aber nich in,s Schwarze ....
Nichts für ungut , Alter
Selber Schuld , wenn Du unsere nette Administratorin so ausschimpfst
[/klugscheißmodus]
ne XPhade .. ein bissl schwanger geht nich
Entweder auf ( respektive innerhalb der Atmosphäre ) der Erde - oder erdnah aber außerhalb .
Deine Ansage trifft die Scheibe aber nich in,s Schwarze ....
Nichts für ungut , Alter
Selber Schuld , wenn Du unsere nette Administratorin so ausschimpfst
Gruß ! Robert
Stimmt. Auf der Erde im Luftlehren Raum ist auch nicht ganz schlüssig. OBwohl man ein Vakuum natürlich schon auf der Erde erzeugen kann ;]
Und ausgeschimpft habe ich ja wohl niemand oô Nur verbessert.
Auch nichts für Ungut!