Hallo Sky’ler
Das man von Sprung-Laien komisch angeschaut wird, wenn man als Familienvater das Hobby Skydiven angibt, kann ich nachvollziehen - das ich jetzt aber innerhalb kurzer Zeit mehrmals auch aus den eigenen Reihen Bemerkungen dazu vernommen habe, überrascht mich jedoch schon ein bisschen…gibt es doch viele springende Familienväter auf unserer Dropzone und im Endeffekt spielt es ja auch nicht wirklich eine Rolle das deren Kids schon ein paar Jährchen älter sind als meins (fast 5 Monate alt ist mein Baby).
Wie seht ihr das? Ist ein springender Familienvater ein No-Go in Euren Augen wegen Themen wie Unfallrisiko, Finanzen, Zeit?
Am Rande erwähnt: Für meine Partnerin und mich stimmt es so wie es ist. Ich verbringe nicht mehr Zeit auf der DZ als andere Menschen auch für ihre Hobbies in Anspruch nehmen und von den Finanzen her ist bei uns auch alles im grünen Bereich - ich suche also nicht nach Lösungen, sondern bin einfach interessiert wie ihr über Skydivers mit Kindern denkt. Sind wir Egoisten in Euren Augen oder ist es das Normalste der (Skydiving)Welt?
Und an die Väter und Mütter - welche Erfahrungen habt ihr gemacht auf euren Dropzones? Welche Gedanken habt ihr hinter euch?