36km Sprung am Sonntagabend
Geschrieben: 27 Januar 2010 01:03 AM   [ Ignorieren ]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  350
Beigetreten  2006-11-24

Story: Höher, schneller… und noch höher!

Der derzeitige Höhen-Rekord für einen Fallschirmsprung steht bei 31.300 Metern, und das seit 1960. Trotz etlicher Interessenten und Versuche ist es bislang niemandem gelungen, diesen Rekord einzustellen - aber Felix Baumgartner will es jetzt ernsthaft angehen.

Signatur 

If you see me on an airplane | just make sure and get out of my way (the Gourds)

Geschrieben: 30 Januar 2010 07:39 PM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Stammgast
RankRankRankRank
Total Beiträge  141
Beigetreten  2006-12-07

Na wenn danach die Disziplion “Baumgartnern” endlich zu Ende ist, soll er’s doch bitte machen!

Was mich nur wundert: Da gabs doch noch ein anderes, gleich geartetes Projekt (Frankreich??? Kanada???) das seit Jahren nicht vom Fleck kommt. Wahrscheinlich brauchts wirklich einen Brausewasserhersteller der nicht mehr weiß wohin mit der Kohle….

Signatur 

experience is what you get, when you don’t get what you want (tonto, RIP)

Geschrieben: 30 Januar 2010 08:49 PM   [ Ignorieren ]   [ # 2 ]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  350
Beigetreten  2006-11-24

Alle mir bekannten Projekte habe ich im Artikel gelinkt. Kennst du noch jemand? Ich möcht ja niemanden vernachlässigen…

Ich finde die Sache mit dem Brausehersteller im Großen und Ganzen OK. Klar geht’s um Werbung, aber spektakuläre Projekte zu fördern ist immerhin besser, als das Sofa mit der Kohle auszustopfen. smile (außerdem schmeckt mir das Cola… wink )

Signatur 

If you see me on an airplane | just make sure and get out of my way (the Gourds)

Geschrieben: 01 Februar 2010 04:10 PM   [ Ignorieren ]   [ # 3 ]
Stammgast
RankRankRankRank
Total Beiträge  141
Beigetreten  2006-12-07

hab ja gewußt das ich mich da noch an was erinnere: michel fournier, www.legrandsaut.org grin

Signatur 

Geschrieben: 01 Februar 2010 04:21 PM   [ Ignorieren ]   [ # 4 ]
Stammgast
RankRankRankRank
Total Beiträge  141
Beigetreten  2006-12-07
stefank - 01 Februar 2010 02:10 PM

hab ja gewußt das ich mich da noch an was erinnere: michel fournier, www.legrandsaut.org grin

und was das cola mit flügel angeht: der wiener weiß von unterschieden zwischen gusto und watschen grin

Signatur 

Geschrieben: 24 April 2010 04:03 AM   [ Ignorieren ]   [ # 5 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  1
Beigetreten  2010-04-24

Felix Baumgartner springt vom Rand der Welt

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UBdTPnA0FUs[/youtube]

Geschrieben: 05 August 2010 10:08 PM   [ Ignorieren ]   [ # 6 ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  3
Beigetreten  2008-10-27

kann mal jemand genau erläutern was die schwierigkeit bei diesem sprung ist? (kein sarkasmus, ernst gemeinte frage)

Mein Gedanken zum Projekt Stratos:
In dieser Höhe Überschall zu fallen (in Relation zur Erdoberfläche) ist ja keine Kunst, ist eher Notwendigkeit und das Herrabbremsen in den unteren dichteren Luftschichten ebenso…
Das Trog setzen kann jeder Tandemmaster?!?
Notwendigkeit von besonderen Skills (Freefly, Base, sonst was) kann ich bis dato eigentlich auch nicht finden.

Also solange mich niemand vom Gegenteil überzeugt, bin ich der Meinung, dass es bei diesem Sprung absolut nicht um die Schwierigkeit, sondern nur um einen gut vermarkteten Superstar geht, der seine Songs nicht einmal selber schreibt. Denn das ganze Drumherum, das den Sprung ja eigentlich erst ermöglicht (und ich red jetzt nicht von den Monetas) stammt ja von Nasa usw….

Aber um jetzt den Felix nicht anzuschwärzen: Wer würde da schon nein sagen smile

‹‹ Springen lernen      Sprung mit 10 Jahren ››