AFF Grundkurs
Geschrieben: 10 Juli 2011 09:50 PM   [ Ignorieren ]
Grünschnabel
Rank
Total Beiträge  1
Beigetreten  2011-07-10

Hi,

Heute hab ich meinen ersten Tandemsprung gemacht und danach sofort begonnen mich über die Ausbildung zu Informieren. Offenbar hat mich das Virus auch gepackt. Mittlerweile hab ich glaub ich eine ganz gute Idee worum es bei der Ausbildung geht und worin sich die verschiedenen Varianten unterscheiden.

Eine Sache hab ich aber noch nicht verstanden: Erlangt man mit dem Absolvieren des AFF Grundkurses irgendeine Berechtigung? Würde sich also mein “Status” in irgendeiner Weise verbessern? Oder sollte ich besser warten bis ich die ganze Ausbildung am Stück machen kann?

Der Grund für meine Frage ist, dass ich im Moment weder die Zeit noch das Geld habe (bin noch Student) die komplette Ausbildung zu Absolvieren und mir zB. eigene Ausrüstung zu besorgen.

MfG

Geschrieben: 11 Juli 2011 10:02 AM   [ Ignorieren ]   [ # 1 ]
Administrator
RankRankRankRankRank
Total Beiträge  350
Beigetreten  2006-11-24

Als erstes Mal nachfragen oder nachschauen, was der AFF-Grundkurs beinhaltet. Im Normalfall würd ich davon ausgehen, dass es zumindest die sieben nötigten Lehrersprünge sind, mit der nötigen Theorie. Inwieweit die Betreuung bis zum Lizenzerhalt noch dabei ist, ist unterschiedlich, meistens muss man zumindest die Sprünge und die (Leih-)Ausrüstung zusätzlich bezahlen. Das ist nicht bei allen Vereinen gleich, daher wäre es am besten, sich direkt beim angepeilten Verein zu informieren.

Signatur 

If you see me on an airplane | just make sure and get out of my way (the Gourds)